Gender Reveal Party

Ein neuer Trend ist gerade aus Amerika auf dem Vormarsch. Baby Shower Party war gestern! Jetzt gibt es Gender Reveal Partys, du fragst dich jetzt: "Was ist das?"

Im Grunde ist es total einfach, man lässt sich bei einem Ultraschalltermin das Geschlecht des Babys auf einen Zettel schreiben. Natürlich schaut man diesen Zettel nicht an und gibt ihn an die beste Freundin, Mutter oder sonst eine dir nahestehende Person. 

Diese Person sorgt dann dafür, dass am Tag der Party eine tolle Möglichkeit gefunden wird das Geschlecht des kleinen Wunders zu enthüllen. Dort sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt, hier einige Beispiele:

  • Torte mit farblicher Füllung, die erst nach dem Anschneiden die Farbe preisgibt
  • Rauchfackeln in Rosa oder Blau*
  • Luftballons gefüllt mit Konfetti in Blau oder Rosa*
  • Farbbomben, die die werdenden Eltern auf sich werfen in Blau oder Rosa*

Gender Reveal Party Mädchen Kuchen  Gender Reveal Partys Fackeln Gender Reveal Party FarbenHier haben wir noch 3 Spiele, die du an einer Gender Reveal Party spielen kannst.

1. Sage nicht Junge oder Mädchen

Alle Gäste dürfen während der gesamten Party weder Junge oder Mädchen sagen. Wer es doch tut, muss einen Gegenstand, den er bei sich trägt, abgeben. Wer am meisten abgegeben hat, hat verloren.

2. Blau und Rosa Tippspiel

Am Anfang der Party muss jeder der Gäste eine Schleife wählen, entweder Blau oder Rosa. Die Schleife wird dann an der Kleidung befestigt und somit hat man sich entschieden, ob man eher glaubt, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird.

3. Baby-Namen-finden

Das dritte Spiel kann für unentschlossene Eltern sehr interessant sein. Dabei geht es darum, auf einen bereitgestellten Zettel mindestens drei Baby Namen zu schreiben, die man selbst toll findet oder die zu den Eltern passen würden. Vielleicht ist da ja etwas total schönes dabei. Und die Geschichte, wie dein Baby zu seinem Namen gekommen ist, wäre auch auf jeder Gartenparty eine tolle Story. 

Ihr wollt ein Geschenk zur Party mitbringen, dann schaut doch mal in unserem Shop vorbei.

 

*natürlich sind Blau und Rosa nicht die einzigen Farben, die genutzt werden können alle anderen Farben sind auch möglich. Allerdings sind dies die meistgenutzten.