Die perfekten Strandbegleiter für dein Baby

Es gibt nichts Schöneres als Sonne, Sand und Wellen, um einen tollen Tag zu verbringen. Wenn du mit deinem Baby zum Strand gehst, willst du aber sicher perfekt vorbereitet sein. 

Dafür haben wir die perfekte Liste für dich zusammengestellt.

 

BABY SONNENCREME

Sonnencreme für Babys sind erst nach dem sechsten Monat empfehlenswert, da die Babyhaut äußerst empfindlich ist - davor ist es wichtig, die kleinen Racker im Schatten zu behalten und mit Sonnenschutzkleidung zu schützen. So bleibt euer Baby schön kühl und bekommt keinen Sonnenbrand.

Sobald dein Kind alt genug ist, kannst du mit Sonnencreme beginnen. Für den perfekten Schutz solltest du bereits ca. 20-30 Minuten vor dem Besuch in der Sonne die Creme einziehen lassen.

Hier ist das Motto je höher der Lichtschutzfaktor, desto besser. Halte Ausschau nach spezieller Sonnencreme für Babys und Kleinkinder, da die junge Haut besondere Bedürfnisse hat.

 

SCHIRM / ZELT / CABANA

Welchen Schattenspender du bevorzugst, bleibt dir überlassen. Allerdings sollte auf jeden Fall ein schattiger Platz für die Kleinen vorhanden sein. Mittlerweile gibt es tolle Pop-up Zelte, die in Sekunden aufgebaut sind und sofort Schatten spenden. 

 

BADEKLEIDUNG 

Trotz des ganzen Schattens und der Sonnencreme solltest du beim Gang ins kühle Nass auch an Badekleidung mit Lichtschutzfaktor denken. So kann dein Kind auch mal etwas länger in der Sonne spielen, ohne sich zu verbrennen.

Es gibt tolle Badeshorts und T-Shirts, da werdet ihr sicher bei Amazon fündig.

 

NETZSTRANDTASCHE

Wow, es gibt Tausende schöne und praktische Strandtaschen auf dem Markt, aber suche nach der Variante mit Netz. Diese sind besonders toll, wenn es darum geht, Spielzeug, Schühchen und Bälle vom Strand mit nach Hause zu nehmen. Der Vorteil dabei ist, du lässt den ganzen Sand am Strand ;)

 

SCHWIMMWINDELN

Konventionelle Windeln sind in Sekunden einfach nur matschig und unbrauchbar. Da ist es schon besser, auf spezielle Schwimmwindeln zurückzugreifen, diese sind speziell für den Besuch im kühlen Nass gemacht worden. 

 

 WET BAG

Da es am Strand unmöglich sein wird, dein Kind nicht mit Wasser spielen zu lassen, brauchst du für die Autofahrt danach auch eine angemessene Tasche für die triefend nassen Sachen.

 

WASSER

Ja, genau, nicht nur Wasser zum Baden ist wichtig, sondern auch um den Flüssigkeitshaushalt wieder aufzufüllen. Denke immer an genügend Getränke, um dein Baby schön hydriert zu halten.

 

SONNENHUT

Wer oft im Garten arbeitet, weiß, wie wichtig ein guter Sonnenhut ist. Der Hut hält das wohl wichtigste Körperteil geschützt und kann auch noch richtig stylish aussehen.

 

WASSERSCHUHE

Wenn der Sand sehr heiß ist, sind Strandsandalen wirklich wichtig. Außerdem können die Wasserschuhe auch bei Muscheln, Steinen und grobem Sand sehr hilfreich sein. Alles in allem sollten die nicht fehlen.

 

BABYPUDER

Unser Geheimtipp, wenn es zum Strandausflug kommt. Kurz bevor es nach Hause geht, noch mal alle nassen bzw. feuchten Stellen einpudern und zack, alles ist trocken. Es bleibt kein Sand mehr kleben und das Auto bleibt weitestgehend sauber (falls, das mit einem Baby überhaupt geht).

 

Familienausflüge können eine tolle Alternative für den Alltag sein. Mit der richtigen Planung ist es auch kein Stress, sondern die tolle Abwechslung, die es sein soll.