Ab wann sind Lätzchen für Babys sinnvoll

Die Antwort ist: Es kommt ganz auf dein Baby an  

Lätzchen für Babys sind sehr praktisch, wenn bei den Mahlzeiten mal etwas daneben geht. Als Lätzchen bezeichnet man meist ein Tuch, das um den Hals- und Brustbereich gebunden werden kann. Es schützt beim Essen die Kleidung vor lästigen Flecken. Dies ist besonders interessant, wenn dein Baby auf Gemüsebrei und Co. umsteigt.

Allerdings können Lätzchen schon vor der „Breiphase“ genutzt werden. Zum einen halten sie deinen Schatz am Hals warm und schützen ihn vor Zugluft.

Zudem kann es auch beim stillen oder füttern mit der Flasche hilfreich sein, ein Tuch zu haben, welches immer an Ort und Stelle bleibt.

Im Grunde kommt es aber darauf an, wie dein Baby das Tuch annimmt und wie einfach oder schwer es ist, es anzulegen.

Allerdings gibt es kein Mindestalter für die Verwendung von Lätzchen bei Babys folge ganz deinem Gefühl.

Du weist am besten, was deinem Baby guttut.  

 Zitat Astrid Lindgren

Lätzchen als Accessoire

Babylätzchen sind nicht nur extrem praktisch, sondern können auch stylish sein.

Unsere Lätzchen von Räuberella sind aus extrem hochwertigem Musselin Bio-Baumwollstoff. Diese können jedes Outfit komplett machen, da sie in sehr schönen Pastellfarben designt sind.

Wir verwenden zum Schließen der Lätzchen nur hochwertige Druckknöpfe. Druckknöpfe sind äußerst sicher und praktisch zu gleich.